16. Dezember 2022

Mit „Circular Society“ zu mehr Nachhaltigkeit und zirkulärem Denken und Handeln

Auch im Jahr 2022 haben wir im Prinz Eugen Park mit unserem Projekt „Circular Society“ zu mehr Nachhaltigkeit und zirkulärem Denken und Handeln beigetragen. Neben einigen Vorträgen haben wir wieder einen Verschenkeflohmarkt ausgerichtet, monatliche Nähcafés und mehrere Ramadamas durchgeführt. Anfang des Jahres musste sich als Folge der Inflation und Kriegssituation leider der Unverpackt-Truck aus dem PEP verabschieden. Dennoch blieben wir motiviert und haben auf unsere Aktionen mit Plakaten und Infoflyern aufmerksam gemacht, am Quartiersfest teilgenommen und uns für unsere engagierte Projektgruppe einen greifbareren Namen überlegt: Die Kreisläufer – let´s live circular. Im April hat sogar die Süddeutsche Zeitung über unser Projekt berichtet. Außerdem haben wir uns regelmäßig mit anderen Initiativen wie Circular Munich ausgetauscht, Netzwerkveranstaltungen (im Rahmen des Münchner Klimaherbsts) organisiert und unsere Erfahrungen mit städtischen Referaten geteilt.

Jetzt – nach 1,5 Jahren – neigt sich das Projekt leider dem Ende und wir ziehen uns aus dem PEP zurück. Umso mehr freuen wir uns, dass das Nähcafé, das mittlerweile eine feste Institution im Quartier ist, sowie die Aufräumaktionen auch weiter bestehen werden und durch die ehrenamtliche Projektgruppe weitergeführt werden. Wir danken allen, die unser Projekt unterstützt haben!

 

Mehr zum Projekt Circular Society im Prinz-Eugen-Park gibt es hier!

Newsletter abonnieren


Unser Newsletter informiert über die kommenden Veranstaltungen und unsere aktuellen Tätigkeiten.

Bündnispartner werden


MIN bündelt Initiativen und Organisationen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

In Manufaktur mitarbeiten


Arbeiten Sie in einer Manufaktur gemeinsam mit Anderen an der nachhaltigen Entwicklung Münchens.

Spenden


Zur Förderung der Arbeit von MIN können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.


Gefördert durch das Referat für Klima- und Umweltschutz und das Sozialreferat

Die BürgerStiftung München organisiert und verwaltet MIN.
www.buergerstiftung-muenchen.de
buero@buergerstiftung-muenchen.de

© Copyright Münchner Initiative Nachhaltigkeit 2020 - 2022

Design-Konzept und technische Umsetzung:  bioculture – umweltbewusstes Marketing

X