Nachhaltigkeit in München stärken – Einblick ins Praktikum bei der MIN

Praktikum

Sandra ist seit Anfang Februar bei uns und schon jetzt nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Die 22-Jährige lernte MIN auf dem Tollwood im Grünen Pavillon kennen und war so begeistert, dass sie sich gleich an den Computer setzte und eine Bewerbung schrieb. Die Politikstudentin interessiert sich sehr für das Thema Nachhaltigkeit und möchte am liebsten noch Umwelttechnik studieren. München schätzt sie besonders an warmen Sommerabenden im Englischen Garten und am Eisbach. Aber Erfahrungen außerhalb der Landeshauptstadt sind ihr wichtig.

„Ich würde gerne im Bereich der internationalen Politik arbeiten, zum Beispiel für eine NGO, die EU oder die Vereinten Nationen.“ Nicht zuletzt aus diesem Grund hat Sandra, die seit 15 Jahren Fußball spielt und mittlerweile auch das Kickboxen für sich entdeckt hat, vor ihrer MIN-Zeit ein halbes Jahr Auslandserfahrung in Chile gesammelt.

Gleich zu Beginn ihres MIN-Praktikums hat Sandra sich in das Projekt „Gutes Leben im Quartier“ eingearbeitet und übernimmt viele Aufgaben und viel Verantwortung. „Am besten gefällt mir, wie viele spannende und inspirierende Menschen man trifft, die so unglaublich engagiert sind. Bei jeder Gelegenheit lernt man Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Werdegängen kennen, die sich für ihre Sache einsetzen. Das finde ich sehr spannend und inspiriert mich für mein Leben.“

Bist du auch auf der Suche nach einem nachhaltigen Praktikum? Dann schau gerne unter unseren Stellenangeboten vorbei. Besonders für die Sommerzeit (ab Mai) suchen wir noch engagierte Menschen!

Weitere Erfahrungen von MIN-Praktikant*innen 

MIN, München, Nachhaltigkeit, Praktikum, SDGs

Newsletter abonnieren


Unser Newsletter informiert über die kommenden Veranstaltungen und unsere aktuellen Tätigkeiten.

Bündnispartner werden


MIN bündelt Initiativen und Organisationen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

In Manufaktur mitarbeiten


Arbeiten Sie in einer Manufaktur gemeinsam mit Anderen an der nachhaltigen Entwicklung Münchens.

Spenden


Zur Förderung der Arbeit von MIN können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.


Gefördert durch das Referat für Klima- und Umweltschutz und das Sozialreferat

Die BürgerStiftung München organisiert und verwaltet MIN.
www.buergerstiftung-muenchen.de
buero@buergerstiftung-muenchen.de

© Copyright Münchner Initiative Nachhaltigkeit 2020 - 2023

Design-Konzept und technische Umsetzung:  bioculture – umweltbewusstes Marketing

X