Skip to main content

„Alle Plätze: Fertig, los!“ – Aktion auf dem Zamanand mit MIN-Beteiligung

Dieses Jahr sind wir zusammen mit anderen Partner*innen (BN-Kreisgruppe München, Isarlust e.V., Green City e.V., ZAMANAND gUG) auf dem Zamanand-Festival mit einer spannenden und interaktiven Aktion vertreten. Bei „Alle Plätze: Fertig, los!“ bekommen Bürger*innen die Möglichkeit, selbst die bekanntesten Plätze ihrer Stadt neu im Sinne der Mobilitätswende zu denken.

Mit 3-D Modellen und Zeichnungen gibt es die Möglichkeit, Odeonsplatz, Stachus, Isartor oder auch weitere Plätze kreativ nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen nachhaltig umzugestalten.

Die Ergebnisse dieser Beteiligungsaktion werden festgehalten und später für weitere Formate verwendet und weiterentwickelt, unter anderem für Ausstellungen und Aktionen während und nach der IAA im September.

Ihr findet uns am 26. Juli von 16 bis 20 Uhr und am 27. Juli von 11 bis 20 Uhr jeweils in der Ludwigstraße – zwischen Briennerstraße und Hofgarten vor der Verkehrsinsel. Kommt vorbei und macht mit!

Mehr Infos zum Zamanand findest du hier.

Mobilitätswende, zamanand

Newsletter abonnieren


Unser Newsletter informiert über die kommenden Veranstaltungen und unsere aktuellen Tätigkeiten.

Bündnispartner werden


MIN bündelt Initiativen und Organisationen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

In Manufaktur mitarbeiten


Arbeiten Sie in einer Manufaktur gemeinsam mit Anderen an der nachhaltigen Entwicklung Münchens.

Spenden


Zur Förderung der Arbeit von MIN können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.