9. August 2022

Augustveranstaltungen während des Sommerexperiments Schießstättstraße

Was in den Sommer- und Ferientagen in der Schießstättstraße stattfindet, erfahrt ihr hier. Und ihr könnt jederzeit mit einem Buch, einer Tasse Kaffee, Freund*innen oder Yogamatte den freien Platz nutzen.

Zero-Waste-Picknick, 11. August, 17 – 20 Uhr

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch zu speisen und in den Austausch zu kommen. Dazu gibt es immer allerlei Schmankerl – zubereitet aus geretteten Lebensmitteln aus dem Westend. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch noch eine Kleinigkeit zum Essen und Teilen dazulegen. Getränke, Geschirr und Besteck bitte selbst mitbringen.

Anmeldung nicht notwendig – aber hilfreich. Kurze Mail an circularwestend@hanssauerstiftung.de

Musikangebot – Peter Elleder Duo & John Brunton Duo, 19 bis 21 Uhr

Peter Elleder Duo lädt auf Evergreens/Swing Musik ein und das John Brunton Duo auf Swing/Latin/Blues Musik.

Mobilitätsangebot – Fahrrad flicken, 19. August, 16 – 18 Uhr

Hilfe zur Selbsthilfe! Wie flicke ich meinen platten Reifen? Das kleine ABC zur Selbsthilfe beim Radl flicken…

Mobilitätsangebot – STATTAUTO, 21. August, 14 – 18 Uhr

Vor drei Jahrzehnten begann STATTAUTO als Münchner CarSharing-Unternehmen und inzwischen teilen sich gut 16.000 STATTAUTO- Nutzer*innen mehr als 450 Fahrzeuge unterschiedlicher Größe an 148 Stationen im Stadtgebiet und im Münchner Umland.

Yoga – Guten-Morgen-Yoga, 22. August, 7:30 – 8:15 Uhr

Kommt zur gemeinsamen Yoga-Stunde vorbei und bringt eure Yoga-Matten und gute Laune mit.

Mobilitätsangebot – Rund ums Lastenrad-Sharing!,  26. August, 16 – 18 Uhr

Dabei sind unser Bündnispartner Freie Lastenradl e.V. mit seinem kostenlosen Sharing Angebot und ListnRid, eine Vermittlungsplattform für das Teilen von privaten Fahrrädern, E-Bikes, Lastenrädern, Klapprädern…

–> Den gesamten Veranstaltungskalender und aktuelle Änderungen findet ihr hier.

 

Und noch etwas Neues während unserer Experimenttage – das T(Pl)auschmobil

Und wie der Name schon sagt – hier könnt ihr Dinge ablegen, die ihr nicht mehr braucht oder ihr findet etwas darin, das euch „bereichert“.
Und in unserem Velohub gibt es ein neues Bücherregal – holt euch neuen Lesestoff oder bringt Gelesenes!

Mehr über unser Sommerprojekt Schießstättstraße

Newsletter abonnieren


Unser Newsletter informiert über die kommenden Veranstaltungen und unsere aktuellen Tätigkeiten.

Bündnispartner werden


MIN bündelt Initiativen und Organisationen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

In Manufaktur mitarbeiten


Arbeiten Sie in einer Manufaktur gemeinsam mit Anderen an der nachhaltigen Entwicklung Münchens.

Spenden


Zur Förderung der Arbeit von MIN können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.


Gefördert durch das Referat für Klima- und Umweltschutz und das Sozialreferat

© Copyright Münchner Initiative Nachhaltigkeit 2020 - 2022

Design-Konzept und technische Umsetzung:  bioculture – umweltbewusstes Marketing

X