Skip to main content

Wir empfehlen: We Won’t Shut Up! – Festival zum Weltfrauentag

08Mär18:0022:00Wir empfehlen: We Won’t Shut Up! – Festival zum Weltfrauentag

Veranstaltungs-Details

We Won’t Shut Up! – Festival zum Weltfrauentag

Wann? 8. März 2026, 18:00 22:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, 80331 München

„We Won’t Shut Up!“ ist ein dieses Jahr zum sechsten Mal stattfindendes Festival in München vom 5. März bis 28. März 2026 – rund um den Internationalen Frauentag am 8. März als zentralem Datum, das von einem Münchner Kollektiv aus Menschen unterschiedlichster Hintergründe ins Leben gerufen wurde.

Ziel ist es, möglichst viele Aspekte und Themen miteinander zu verbinden, die mit diesem Datum zusammenhängen. In zahlreichen Veranstaltungen haben Frauen* aus unterschiedlichen (Fach-)Bereichen die Möglichkeit, Aufklärung zu betreiben, über ihre Arbeit zu informieren, auf Missstände hinzuweisen, aber auch ihre Kunst, Musik und Kreativität zu präsentieren und, nicht zuletzt, diesen wichtigen Tag gemeinsam zu feiern.
Das Festival und das Kollektiv setzen sich unter anderem gegen Rassismus und gesellschaftlichen Rechtsruck, gegen den Gender Pay Gap, gegen die Benachteiligung alleinerziehender Frauen*, für den intersektionalen Feminismus, für Female Empowerment, für FLINTA*-Personen, sowie für mehr Sichtbarkeit von Frauen in Kunst und Musik ein.

Am 8. März wird in der Glockenbachwerkstatt und im Bellevue di Monaco viel geboten:
Musik, DJ-Sets, eine Comedy & Drag Show – eine unterhaltsame Form des Widerstands, einen Talk auf der Bühne mit einer kurdischen Dichterin, die über Heimat, Exil, Verlust und Hoffnung schreibt, und Informationsstände.
Das Bündnis Equal Care München, bei dem wir, die Münchner Initiative Nachhaltigkeit, auch Mitglied und Teil der Steuerungsgruppe sind, ist auch mit einem Infostand in der Glockenbachwerkstatt dabei. Komm vorbei!

Mehr Infos zum Festival findest du hier und mehr Infos zum Bündnis Equal Care München (Zusammenschluss aus aktuell 17 Organisationen) findest du hier.

Mehr…

Uhrzeit

8. März 2026 18:00 - 22:00(GMT+01:00)

Newsletter abonnieren


Unser Newsletter informiert über die kommenden Veranstaltungen und unsere aktuellen Tätigkeiten.

Mitglied werden


MIN bündelt Initiativen und Organisationen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

In Manufaktur mitarbeiten


Arbeiten Sie in einer Manufaktur gemeinsam mit Anderen an der nachhaltigen Entwicklung Münchens.

Spenden


Zur Förderung der Arbeit von MIN können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.