Wir empfehlen: Workshop: BNE-Angebote klar und zielgruppengerecht kommunizieren
16JulAll DayWir empfehlen: Workshop: BNE-Angebote klar und zielgruppengerecht kommunizieren
Veranstaltungs-Details
Veranstaltungs-Details
Workshop: BNE-Angebote klar und zielgruppengerecht kommunizieren
Wann? 16.07.2025 von 9:00 – 12:30 Uhr
Wo? Zukunftssalon des oekom e.V., Goethestraße 28, 80336 München
Die besten Inhalte helfen wenig, wenn sie nicht die Menschen erreichen, für die sie gedacht sind. Gerade in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist eine durchdachte, zielgruppengerechte Kommunikation entscheidend, um Wirkung zu entfalten, die eigene Zielgruppe zu erreichen oder auch neue Zielgruppen zu gewinnen.
Das erwartet Dich:
Entwicklung wirksamer Kommunikationsstrategien für Deine BNE-Angebote. Du lernst, wie Du Deine Inhalte strategisch und zielgruppengerecht kommunizieren können – von der Analyse der Ausgangslage über die Formulierung von Botschaften bis hin zur Auswahl geeigneter Kanäle.
Im Seminar üben Sie gemeinsam mit der Gruppe die Anwendung praktischer Werkzeuge wie der Personas-Methode und die Anwendung eines umweltpsychologischen Modells und formulieren zielgruppenspezifische Botschaften.
Grundlage des Seminars ist der Praxisleitfaden zur Kommunikation von BNE-Angeboten.
Referenten: Falko Müller und Torsten Mertz
Methoden: Impulse, Gruppenübungen, Austausch
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt. Die Einladung können Sie hier auch als PDF-Datei herunterladen.
Mehr…
Uhrzeit
16. Juli 2025 All Day(GMT+01:00)