„Intervention Arcisstrasse“ – die Manufaktur 2 war dabei!

Was wäre, wenn 12qm vor der Haustüre Dir gehören würden? Wenn Du, anstatt ein Auto darauf abzustellen, den Platz zur freien Verfügung hättest?

Würdest du sie bepflanzen, mit Nachbar*in einen Kaffee trinken, eine Lese- oder Musikecke einrichten?

Am 28. Mai ging das Referat für Stadtverbesserung mit einer Aktionsfläche „Intervention Arcisstraße“ von 12 bis 19 Uhr auf der Arcisstraße vor der TUM dieser Frage mit vielen Akteur*innen nach.

Wir waren dabei!

Die Manufaktur 2 war mit einem 12qm-Kulter Teppich vom VCD vertreten. 12 qm ist die Fläche eines Parkplatzes und die durchschnittliche Fläche eines Kinderzimmers. Was man auf 12 qm so alles machen kann, wenn dort kein Auto steht, haben wir mit Getränkekästen ausprobiert.

Auch stellten wir auf 12 qm unser Projekt Westend-Kiez vor und konnten viele Diskussionen über eine lebenswerte, grüne Stadt, die Umnutzung von Parkplätzen und eine dringend notwendig anstehende Verkehrswende führen. Für unser Sommerexperiment wurden schon ein paar Pflänzchen vorgezogen, welche im Juli in
der Schießstättstraße in Hochbeete eingepflanzt werden.

 

Westend-Kiez

Newsletter abonnieren


Unser Newsletter informiert über die kommenden Veranstaltungen und unsere aktuellen Tätigkeiten.

Bündnispartner werden


MIN bündelt Initiativen und Organisationen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

In Manufaktur mitarbeiten


Arbeiten Sie in einer Manufaktur gemeinsam mit Anderen an der nachhaltigen Entwicklung Münchens.

Spenden


Zur Förderung der Arbeit von MIN können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen.


Gefördert durch das Referat für Klima- und Umweltschutz und das Sozialreferat

Die BürgerStiftung München organisiert und verwaltet MIN.
www.buergerstiftung-muenchen.de
buero@buergerstiftung-muenchen.de

© Copyright Münchner Initiative Nachhaltigkeit 2020 - 2023

Design-Konzept und technische Umsetzung:  bioculture – umweltbewusstes Marketing

X